
Unternehmerische Verantwortung
Dethleffs ist sich seiner Verantwortung für die Mitarbeiter und die Gesellschaft, in der wir leben und arbeiten voll umfänglich bewusst. Wir halten uns bei unseren unternehmerischen Entscheidungen und Tätigkeiten an die für uns bindenden gesetzlichen und behördlichen Vorgaben.
Als Unternehmen, das seit über 90 Jahren erfolgreich am Markt ist, verfügen wir über einen klaren Wertekompass, der unternehmerische Entscheidungen leitet und die Grundhaltung der Marke verkörpert. Es sind diese Werte, die wir alle bei Dethleffs teilen und leben, unsere Produkte unverwechselbar machen und Kunden seit über 90 Jahren schätzen. Diese Werte sind die Basis unseres täglichen Handelns.
Gemeinsam zum Erfolg
Stark als Team: Wie wir miteinander umgehen
Wir bei Dethleffs geben immer unser Bestes. Für unsere Fahrzeuge, unsere Kunden und das Miteinander in unserem Unternehmen. Jeder Einzelne ist dabei wichtig. Das Talent, Wissen, die Erfahrung und Ideen der Mitarbeitenden machen die Marke Dethleffs auch in Zukunft erfolgreich. Noch besser werden wir nur als Team. Egal, welche Herkunft, welche Hautfarbe oder welche Abteilung: Wir sind eine große Familie.
Wo man respektvoll miteinander umgeht, sich hilft und unterstützt. Und wo es immer etwas zu feiern gibt – am liebsten den gemeinsamen Erfolg.
Teamgeist bei Dethleffs bedeutet:
- Wir setzen uns gemeinsam Ziele, die wir erreichen wollen.
- Wir stärken den Zusammenhalt und ziehen gemeinsam an einem Strang.
- Wir sind fair und verlässlich.
- Wir respektieren und wertschätzen uns.
- Wir motivieren uns gegenseitig, um unsere Erfolge feiern zu können.
- Wir lösen gemeinsam Probleme.


Kundenorientierung
Fair-lässlicher Partner für unsere Kunden
Als Freund der Familie sind wir vor und nach dem Kauf verlässlich für unsere Kunden da. Wir helfen unserem schlagkräftiges Händlernetz immer auf dem neuesten Wissenstand zu sein. Unseren Kunden bieten wir mit unserem umfangreichen Zubehör einen echten Mehrwert. Unser Ziel ist es bei unseren Handelspartnern und Kunden für den besten Service bekannt zu sein:
Vertrauen bedeutet für uns, in jeder Hinsicht zuverlässig zu sein. Wir bieten Sicherheit und stehen verbindlich zu unserem Wort.
Die Dethleffs Servicequalität:
- Zuverlässigkeit und Sicherheit für Händler und Kunden im größten Service- und Händlernetz
- Kundennähe mit über 350 Handels- und Servicepartnern in Europa
- 16.000 Ersatzteile permanent abrufbar
- 93 % der Händlerbestellungen werden innerhalb von 3 Tagen ausgeführt
- Regelmäßige Werkstattschulungen halten unsere Händler stets auf dem neuesten Wissensstand
- Umfangreiches Original-Zubehör Sortiment
Compliance
Verbindlich und fair
Für einen nachhaltig wirtschaftlichen Erfolg bekennen wir uns nicht nur zu einer ökologischen, sozial und ethischen verantwortlichen Unternehmensführung sondern verhalten uns stets Gesetzes- und Richtlinien konform.
Nachhaltiger wirtschaftlicher Erfolg, hohe Qualität und Umweltschutz sind nur möglich, wenn sich jeder an die geltenden Gesetze, Regelungen und Selbstverpflichtungen hält. Unsere Compliance-Richtlinien wie der Code of Conduct geben uns dabei die nötige Orientierung und Handlungsempfehlungen. Als Arbeitgeber mit unseren Mitarbeitenden wie auch als Geschäftspartner gegenüber unseren Vertriebspartnern, Lieferanten und Dienstleistern.
Unsere Meldesysteme
Mögliches Fehlverhalten oder Gesetztesverstöße wollen wir frühzeitig erkennen, aufarbeiten und abstellen können. Dies betrifft nicht nur Verstöße unserer Compliance Richtlinien innerhalb unseres Unternehmens, sondern auch die Sorgfaltspflichtenverletzungen entlang der Lieferkette unserer Lieferanten und Dienstleister.
Um von möglichen Gesetzesverstößen zu erfahren, besteht die Möglichkeit einen anonymen Hinweis über unser Hinweisgebersystem einzureichen, so dass unser Compliance Team mögliche Gesetzesverstöße untersuchen und entsprechende Maßnahmen ergreifen kann. Unser digitales Hinweisgebersystem bietet einen geschützten und sicheren Meldeweg, um von gesetzeswidrigen Handlungen, Richtlinienverstößen oder von Menschenrechts- oder Umweltrechtsverletzungen entlang unserer Lieferkette zu berichten.
